Der Weg

Der Weg

Dienstag, 2. Februar 2016

1. Ayurveda Behandlung

Gestern waren wir in einer Ayurvedaklinik und haben eine 1-Stündige Konsutation mit Behandlungsplan bekommen. Der Arzt war sehr kompetent. Er konnte irgendwie hellsehen. Er hat einiges gefragt aber vieles aus seinem Inneren abgerufen. Das Gespräch bestand aus vielen Pausen in denen er Inne hielt und seine Intuition spielen ließ. So habe ich mir das zumindest zusammen gereimt. Es geht wie immer im guten Leben um Ausgleich und Balance der Lebenskräfte. Im Ayurveda sind das Pitta Kapha Vata. Ich brauche mehr Vata(=Wind, Luft, Äther) in meinem Leben. Das wundert mich garnicht, auch in meinem Horoskop sind diese Elemente unterrepräsentiert. Wir bekommen noch einen Ernährungplan und drei Behandlungen. Es wurde eine Minimumdauer des Behandlungsplan von einer Woche empfohlen. Vertrauensvoll begaben wir uns dann Abends in die erste Behandlung.  Für mich war das eine ganzkörper Massage mit medizinischen Öl abgestimmt auf meinem Therapieplan mit anschließendem Aufenthalt in einer Dampfkiste sitzend auf einem kleinen Holzhocker, der Kopf war draußen. Meine Therapeutin ist 21 Jahre und kann richtig fest anpacken. Sie ist ein Jahr auf das Ayurveda College gegangen und arbeiten schon über ein Jahr hier.  Das tolle an der Klinik ist, das die Behandlungen ambulanten sind. Nachdem unser Haus nicht weit weg ist, können wir uns gut ausruhen nach dem Treatments . Da wir extern wohnen ist ist die Behandlung sehr günstig. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen