Der Weg

Der Weg

Montag, 25. Dezember 2017

Weiterreise nach Gokarna 

Um Mitternacht haben wir mit einem Taxi das Zorba the Buddha Retreat Center verlassen und sind zum Indira Gandhi Airport gefahren die Fahrt war ziemlich flott weil um Mitternacht wenig Verkehr war unser Flug ging um 5:10 Uhr in der Früh,  das heißt wir haben viel Zeit verbracht am Flughafen der Flug nach Goa Airport ging schnell und reibungslos vor sich.  Danach haben wir ein Taxi genommen dass uns direkt zum Om Beach gebracht hat. Nachdem ich eine Nacht nicht geschlafen hatte habe ich dann gleich 17 Stunden durchgeschlafen nur unterbrochen von wilden Träume. Es ging immer um Häuser und Wohnungen.  Anscheinend hat mein Unterbewusstes mein psychisches Haus erforscht. Wir haben wieder im Jungle Café Quartier bezogen wo wir voriges Jahr gewohnt hatten. Gottseidank gab es noch eine Hütte für uns. Immerhin ist hoch Saison und wir sind relativ spät dran um die besten Quartiere zu bekommen. Diesmal gab es nicht die Luxushütte mit Bad sondern eine kleine gemütliche Hütte aus Palmblättern gebaut inklusive einer kleinen Mitbewohnernin  die so genannten Palmrate - die sind angeblich aber ganz harmlos und gehören nicht zur Familie der Kanalratten. 


Der Platz hat uns letztes Jahr schon so gut gefallen dass wir wieder gekommen sind. Es gibt liebe Nachbarn und freundliche Gastgeber   Der Anteil an Österreichern ist erstaunlich hoch: zwei Fürstenfelder ein Badischler und wir zwei Grazer, neben einem tschechischen Paar, einen holländischen Schotten, einem Finnen, einer  Französin und Israelis. Unsere direkten Nachbarn sind ein junges Paar aus Australien - Melbourne. Inder  wohnen hier keine außer das die Gastgeber Familie. Sie haben zwei Töchtern die unterstützt werden von den Cousinen bei der Arbeit. Der Platz ist nicht in der ersten Reihe direkt am Strand daher ist es sehr ruhig und es ist wirklich ein Dschungel in dem wir wohnen.  Voll von Palmen, Bananenstauden und wunderschöne Pflanzen die man bei uns als Zimmerpflanzen kennt. Alles sehr gepflegt und sauber. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen