Der Weg

Der Weg

Mittwoch, 8. März 2017

Jaipur Jaipur Jaipur

Auch heuer wieder Jaipur. 10 Tage laute Stadt. Nach 30h Zugfahrt über mehr als 2000km sind wir von Garnataka Road direkt ohne Umsteigen nach Jaipur gefahren. Die Zugfahrt war sehr angenehm. Feine Mitreisende und ein optimale Versorgung mit Essen und Trinken im Zug. In jeder Station steigen auch noch Händler ein die die Spezalitäten der Region an anbieten.



Unser Ziel ist fokussiert. Steine kaufen. 


Das ist es was man hier wirklich gut kann. Bis auf zwei Ausflüge, einer ins Zentrum Zentrum und einen auf das Nahargarh Fort sind wir nicht viel aus unserem Viertel hinaus gekommen. 
Hier gibt es alles was wir brauchen. 100 Edelsteine-, Schmuck- und Silbergeschäfte- ein feines Hotel mit Restaurant und Garten und über die Straße ein ganz leckeres lokales Restaurant. 

Das Nahargarh Fort ist so ähnlich wie unser Grazer Schloßberg. Man sieht die ganze Stadt von oben und man geht hin um sich den Sonnenuntergang anzusehen. Natürlich sind wir ein schöne alte Steinstraße zu Fuß hinauf gegangen. Sie ist für Autos gesperrt. 

Das ist der einzige Sport den wir in Jaipur getrieben haben. Wir haben uns dort mit Freunden aus Graz verabredet die spontan auf eine 10 Tagesblitztour durch Rajasthan aufgebrochen sind. Zufällig ist ihr Aufenthalt in Jaipur mit unserem zusammen gefallen. 

Heute Nachmittag geht es weiter mit dem Zug nach Chandighar und dann mit dem Bus nach Mandi und Rewalsa. 

Brrr wir haben die Wettervorhersage gesehen. Dort ist es gerade so kalt wie in Graz. Wir bereiten uns schon vor auf das Klima zu Hause. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen