Der Weg

Der Weg

Dienstag, 14. Februar 2017

in den Bergen

Nach dem Vipassana sind wir in die Berge gefahren nach Kumily. Der Ort liegt ca. auf 1500 Meter Seehöhe und es ist dort angenehm kühl. Die Tagestemperatur ist 25° Celsius in der Nacht sinkt sie auf 20°.
Der Ort liegt am Eingang des Tigerreservs Periyar. Wie haben ein wunderschönes Zimmer um IR 600 (ca €10) bewohnt. Direkt neben einer Kaffeeplantage. Wir hatten Glück nach einer Regennacht hat der Kaffebaum geblüht. Der Duft der Blüten ist ähnlich dem Jasmin. Whouww! Der Baum hat gleichzeitig Blüten und Früchte.


Die ersten zwei Tag sind wir hauptsächlich im Bett gelegen und haben uns erholt vom Retreat bzw auch "nachgearbeitet" ich hatte sehr intensive und klare Träume.

Dann haben wir zahlreiche Wanderungen unternommen, ins Spring Valley

, auf den Magic Mounten, einem anderen Berg mit Viewpoint mit berauschenden Ausblick und natürlich eine Tag im Reservat auf einen Achtstündigen von Tourguides begleiteten sogenannten "Border Walk". Wir haben viele Tiere gesehen und auch Losungen von Elefanten. Die Tourguides waren früher die Wilderer und haben durch die Kompetenzen die sie sich dabei erworben haben das richtige Know How um die Spuren zu lesen. Um Tiger zu sehen muss man wohl länger dort sein und tiefer in die Berge hinein gehen. Das Reserviert hat ca 700 qkm. 

In Kerala sind gerade Wählen und es regiert die Kommunistische Partei. Che lächelt von vielen Mauern und Plakaten. 

Nach 10 Tagen in den Bergen ging es nach einem Tag Busfahrt und eine Nacht im Zug wieder an den Strand, diesmal nach Gokarna im Bundesstaat Karnatka. Ein Paradies. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen